Ich bin Maria Dieste

Mentorin für Gesundheit & Seele und
Expertin für Heil-Yoga

Bei mir lernst du Yoga an die individuellen Bedürfnisse des Körpers anzupassen und innovativ, intuitiv und kompetent deine Teilnehmer dort abzuholen wo sie stehen! Egal mit welchen Handicaps!

Geht es dir vielleicht so?

Vielleicht hast du körperliche Probleme, wie Rückenschmerzen, Knie- oder Hüftprobleme. Du hast alles, was du jemals wolltest, doch du spürst, dass dich im Außen nichts wirklich glücklich machen kann. In dir ist eine unbändige Sehnsucht zu ergründen, was der Sinn deines Lebens ist. Du fragst dich oft: Warum bin ich hier? Was ist meine Lebensaufgabe.

Du ahnst, dass es da noch viel mehr gibt hinter der Materie deines stofflichen Körpers und sehnst dich danach ein Leben aus der Tiefe deines Seins zu leben. Da ist eine unbändige Sehnsucht, aus der Tiefe deines Herzens einen Beitrag leisten, zum Wohl des Ganzen.

Möglicherweise hast du deine Liebe zu Yoga entdeckt und siehst Yoga als einen ganzheitlichen, spirituellen Entwicklungsweg. Dein tiefstes Anliegen ist es dich in deinem Unterricht von der Oberfläche zu entfernen, individueller zu unterrichten und den Menschen etwas an die Hand zu geben, das sie selbst tun können, wenn sie körperliche Handicaps haben.

Wie es mir erging und warum ich dich gut verstehen kann

Vor vielen Jahren war ich selbst sehr krank und in einer tiefen Depression gefangen.

Ich sah keinen Sinn mehr in meinem Leben, obwohl ich alles erreicht hatte, was ich jemals wollte.

Ich hatte ein schönes Haus, einen liebevollen Mann, 3 gesunde Kinder, war finanziell versorgt.

Doch nichts im Außen konnte mich glücklich machen.

Ich sehnte mich danach den Sinn meines Lebens zu ergründen.

  • Warum bin ich hier?
  • Was ist meine Aufgabe?
  • Was bleibt von mir, wenn ich sterbe?

Diese Fragen bewegten mich lange!

Wer fragt, bekommt Antworten!

Ich lernte Yoga kennen und war fasziniert von der Philosophie, die sehr viel Sinn für mich macht und viele meiner Fragen beantwortete.

Ich habe immer schon gespürt, dass es mehr gibt hinter der Materie. Mir wurde durch die Philosophie des Yoga klar, dass es einen unsterblichen Kern in mir gibt, der sehr viel Wissen und Weisheit in sich trägt.

Ich entdeckte meine natürliche Begabung, Übungen anzuleiten, die ich niemals selbst gelernt hatte und zu ergründen, wie der menschliche Körper darauf reagiert.

Ich kann innerlich wahrnehmen, wenn der Körper oder der Mensch vermeidet oder ausweicht!

Ich wollte mehr lernen, mehr wissen, Hintergründe erforschen.

Warum mich diese Themen so interessieren und ich so viel
darüber weiß

Ich selbst litt vor meiner Yogalehrer-Ausbildung an einem Bandscheibenvorfall und musste während der Ausbildung immer wieder die Yogapraxis so anpassen, dass sie meinem Körper nicht schadete. Ich baute für mich viele Vorübungen ein.

Als ich begann Yoga zu unterrichten, traf ich in meinen Kursen vermehrt Teilnehmer mit körperlichen Symptomen und Einschränkungen. Immer wieder war ich gefordert, die klassischen Yoga-Asanas an die Bedürfnisse der Menschen anzupassen.

Ich besuchte Aus- und Weiterbildungen, eignete mir Wissen über anatomische, funktionelle, energetische und spirituelle Prinzipien an und baute sie in meine Kursarbeit ein.

Später begann ich in Einzelarbeit gezielte Übungsprogramme zu erstellen zu individuellen körperlichen Symptomen.

Wenn die Menschen mir von ihren Problemen erzählten konnte ich sehr viele Hintergründe erkennen. Ich half ihnen, die Ursache der Probleme zu erkennen. Es gelang mir ihnen Wege aufzuzeigen, was sie selbst tun können, um hinderliche Muster in förderliche Gewohnheiten zu verwandeln.

Was ich für dich tun kann

Bei körperlichen Einschränkungen ergründen wir gemeinsam, wo die Ursache liegen könnte. Wir erforschen, ob es körperliche Fehlstellungen sind oder hinderliche Muster und Gewohnheiten, die sich körperlich auswirken.

Ich zeige dir Möglichkeiten auf, wie du deine tiefsten Bedürfnisse erfüllst und deine Symptome auf allen Ebenen verbessern kannst.

Ich helfe dir, dich an die Weisheit deiner Seele anzuschließen, alle Antworten in dir selbst zu finden, deiner inneren Führung zu vertrauen und deine Wahrheit zu leben.
 
Ich gebe dir Hintergrundwissen zu anatomischen, funktionellen, energetischen und spirituelle Gesetzmäßigkeiten, damit du dich sicher fühlen kannst im Umgang mit den Symptomen deiner Kursteilnehmer.

Ich zeige dir, wie du mit Yoga gezielt in Kleingruppen oder Einzelarbeit zu individuellen Einschränkungen unterrichten kannst. 

Ich helfe dir intuitiv und feinfühlig das Energiefeld des Menschen wahrzunehmen und energetisch zu arbeiten.
Du lernst spirituelle Gesetzmäßigkeiten kennen, mit ihnen sicher umzugehen und sie in deinem Alltag zu leben
.

 

Für welche Aufgaben bin ich die perfekte Person?

Wenn du dein Leben frei und unabhängig von der Meinung anderer und wahrhaftig leben willst.

Wenn du hinderliche Glaubenssätze und Muster überwinden, transformieren und deine emotionale Intelligenz entfalten willst.

Wenn du lernen willst, wie du gut mit deinen Gefühlen umgehen kannst.

Wenn du wirkungsvolle Werkzeuge erhalten willst, um Menschen sicher und kompetent zu begleiten, damit sie gesund und glücklich leben.

Was ich erlebt, welche Hindernisse ich selber überwunden habe und was mich besonders macht

Ich habe selber erfolgreich viele körperliche Erkrankungen in den Griff bekommen.

Ich litt unter Bandscheibenvorfall, Hüftarthrose, Herz-Rhythmusstörungen, Migräne, Schulter- und Nackenschmerzen. Durch Yoga habe ich vielfältige Werkzeuge gefunden, um mir selbst zu helfen und meinen Körper zu heilen.

Andere schätzen an mir meine Empathie, mein großes Herz, mein Durchhaltevermögen, mich durchzubeißen und an etwas dran zu bleiben, niemals aufzugeben, meine tiefe Liebe zu den Menschen und meine Tiefsinnigkeit. Ich nehme kein Blatt vor den Mund und bin manchmal unbequem für andere, denn ich bin abgrundtief ehrlich!

Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit sind für mich sehr hohe Werte und ich kann sehr schnell wahrnehmen, wenn mich jemand belügt. Ich genieße es, die Verbindung zu meiner inneren Führung und der Quelle des Wissens und der Wahrheit gefunden zu haben! Daher ist mein Unterricht absolut authentisch!

Manchmal wundere ich mich selbst über die Worte, die aus mir herausfließen! 

Oft werde ich gefragt, was mein einzigartiger Mix an Talenten und Gaben ist

Ich kann komplexe Zusammenhänge intuitiv erkennen und bin schnell darin, einfache und neue Lösungen zu finden und sie fix umzusetzen!

Ich kann hinter die Dinge schauen und erkenne die Wahrheit. Ich nehme kein Blatt vor den Mund und kann dich motivieren, kompromisslos deinen eigenen Weg zu finden.

Ich kenne kein „Geht nicht“. Ich schaue immer: „Wie kann es gehen?!“

Mit Hilfe dieser Einstellung habe ich bereits viele neue Wege beschritten und zeige anderen auf, wie sie für sich neue Wege entdecken können.

Unter anderem habe ich 2014 ein eigenes Buch geschrieben zum Thema Hüftarthrose! Dieses Buch beinhaltet ein innovatives 30-Tage Programm, in dem du lernst, deine tiefen inneren Bedürfnisse zu erkennen und sie täglich zu erfüllen!

Mein Slogan ist: „Wenn die Ursache erkannt ist, dann braucht der Körper das Symptom nicht mehr!“ Das habe ich selber mit meiner eigenen Hüftarthrose erlebt.

Hindernisse sind für mich Herausforderungen die ich liebend gern aus dem Weg räume!

In meinem Leben habe ich mich immer wieder neu erfunden. Etwas angefangen, durchgezogen, erfolgreich aufgebaut und es an andere übergeben, wenn es nach einer Zeit Routine wurde!

Ich kenne es, immer wieder neu und frisch zu beginnen. In mir ist eine unerschöpfliche Kreativität und Anfängergeist und ich habe Spaß daran neues zu erfinden.

Ich habe sehr oft mein Sicherheitsdenken über Bord geworfen und neu angefangen.

Ich war zweimal verheiratet, habe 3 erwachsene Söhne, bin mindestens 5x umgezogen und im Moment in einer glücklichen und erfüllten Beziehung zu meinem Seelenpartner.

Ich war sehr oft finanziell am Limit und habe es immer wieder geschafft, trotz wenig Geld in mich zu investieren, zu lernen und zu wachsen.

Daraus habe ich viele neue Erkenntnisse gewonnen und vielfältige Möglichkeiten erhalten, zu experimentieren, zu forschen und neues zu kreieren.

Es ist selbstverständlich für mich, viel in mich und mein Wissen zu investieren!

Meine Devise ist: „Leben ist Lernen“! Ich weiß, dass ich bis zum Lebensende weiterlernen möchte! 

Mein Geist ist hungrig und ich lerne sehr gerne! Immer wenn die Zeit reif war, bin ich großartigen Lehrern und Lehrerinnen begegnet, die mich weitergebracht haben!

Ich habe sehr viele Yogaweiterbildungen, 2 Heiler-Ausbildungen, Ausbildungen in Persönlichkeits-, Mitarbeiter und Unternehmensführung und eine integrale Lebensberater- und Coach Ausbildung absolviert. Außerdem habe ich eine 3jährige Heilpraktiker-Ausbildung besucht.

Warum ich das mache, was ich tue und was mein Weltbild ist

Mein tiefstes Anliegen ist es, dabei mitzuwirken ein selbstverantwortliches Gesundheitsbewusstsein zu erschaffen und den Menschen Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen, was sie selbst für sich tun können, um gesund und erfüllt zu leben.

Ich glaube daran, dass jeder Mensch seine ureigenen Talente, Fähigkeiten, Hindernisse und Aufgaben mitbekommen hat, um einen Beitrag zu leisten, damit die Welt ein besserer Ort wird.

Das führt dazu das jeder an der Evolution des Ganzen mitwirkt!

Die eigene Seelenbestimmung und Aufgabe zu erkennen, ist der Schlüssel!

Ich habe es selbst erlebt und weiß wie es ist, wenn ich meine „Seelenaufgabe“ erkenne und ihr folge! Seitdem nimmt mein Leben Kurs in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Leben.

Was ich mir für dich wünsche

Ich wünsche mir für dich, dass du die Verbindung zu deiner Seele findest, du dieser kraftvollen, sinnhaften Führung folgst und deine Lebensaufgabe erfüllst, damit deine Leben heiler, glücklicher und erfüllter wird.

Wenn du dir dabei Unterstützung und Hilfe wünscht, dann bin ich für dich da!
Ich begleite dich gern in meinem einzigartigen „Mentoring-Programm“. Du und ich – über einen längeren Zeitraum!

Hier mehr erfahren!

So wirst du dich fühlen, wenn du diese Hürde genommen hast!

Wenn du es schaffst, die Verbindung zu deiner Seelenführung zu finden und dein Ego an den richtigen Platz zu stellen, wirst du dich frei, leicht, glücklich und gesund fühlen. Du wirst in dir eine unglaublich magische Kraft entdecken und entfalten, die dir ermöglicht Hindernisse als Wachstums- und Lernchancen zu erkennen und sie spielerisch zu überwinden.

Wie ich meine einzigartige Seelenbestimmung gefunden habe

Ich habe diese Verbindung durch Yoga, unermüdliche Selbstreflexion, Wahrhaftigkeit und Ehrlichkeit mir selbst gegenüber, beständig gestärkt. Oft musste ich mich von Menschen, Orten und Aufgaben trennen. Doch das Leben hat mich immer wieder aufgefangen und auf ein neues Level gebracht. Jeder Abschied war für mich ein neuer Anfang, den ich nie bereut habe, weil er mir neue Erfahrungen ermöglichte und mein Leben beschenkt und bereichert hat.

Interessieren dich noch weitere Details, wer ich wirklich bin?

Ich liebe es morgens aufzustehen und Engelkarten für den Tag zu ziehen, ich liebe Krimis und wilde Action-Filme, ich liebe ein schönes Glas Rotwein (oder auch zwei), vegetarische Ernährung, ich liebe es neue Länder zu bereisen und zu erforschen. Ich liebe den verbalen Schlagabtausch mit meinem Partner und unsere witzigen Unterhaltungen, ich liebe es, wenn er genau das gleiche denkt wie ich. Ich fühle mich am wohlsten im warmen Klima und blühe auf, wenn ich auf ein türkis-blaues Meer schauen kann und die Sonne mich wärmt.

Ich lese gern spirituelle Bücher, Liebesromane und Thriller!

Mein Tag ist perfekt, wenn ich schreiben, unterrichten und neue Projekte kreieren kann, wie z. B. einen Onlinekurs zu erstellen oder ein Buch zu schreiben, Blogs zu entwerfen, mit Menschen zu arbeiten, ihren Geschichten zu lauschen und mit ihnen gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.

Ich liebe es morgens wach zu werden und Zeit zu haben, tief in mir zu verweilen und nach neuen Eingebungen und kreativen Einfällen zu lauschen. Dann springe ich vergnügt aus dem Bett und spüre eine unglaubliche Antriebskraft in mir, den neuen Tag zu rocken!

Was mich absolut verrückt macht, sind Regeln, die für mich keinen Sinn machen, Dogmen, Sprüche wie: „Das war immer schon so und wird auch so bleiben“, Humorlosigkeit, die Weigerung, Veränderungen geschehen zu lassen, jegliche Starrheit, kalte und graue Tage, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverbote, miese Laune, Hunger zu haben, Tage an denen nichts geschieht.
Verrückt ist auch, dass ich nachts um Drei Uhr aufstehe, wenn ich innerlich Vorträge höre, oder neue Ideen oder Texte in mein Bewusstsein kommen. Dann muss ich das aufschreiben…und zwar sofort!!!

Wow, du hast bis zum Schluss gelesen? Ich freue mich, dass du dich so sehr für mich interessierst!

Was kannst du jetzt tun?

Wenn du wissen möchtest, wie ich zu individuellen Symptomen z. B. Ischias- und ISG-Beschwerden unterrichte, dann interessiert dich vielleicht mein kostenloses Video

Du möchtest erfahren, wie du deine oder Rückenschmerzen deiner Kursteilnehmer lindern kannst? Dann hol dir hier mein Gratis-Video-Training

Wenn du deine Yoga-Tätigkeit auf ein neues Level heben, intuitiv, innovativ und kompetent unterrichten möchtest, dann schau dir hier meine „Ausbildung zur Heil-Yoga® Intuitionstrainerin“ an!

Du möchtest mich persönlich kennenlernen und mit mir arbeiten? Dann vereinbare hier ein kostenloses „Kennenlern-Gespräch“mit mir!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?